Bei einem Helikopterunfall ist am Dienstag in Zollikofen Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand. Der Helikopter setzte bei Aufräumarbeiten aus rund zwei bis drei Metern Höhe hart auf dem Boden auf.
Der Helikopter stand am Dienstag, 3. August 2010, in Zollikofen für Aufräumarbeiten nach dem Unwetter vom vergangenen Sonntag im Einsatz. Kurz nach 1200 Uhr transportierte er die abgebrochene Krone einer Tanne auf ein freiliegendes Feld. Als der Pilot zur Landung ansetzen wollte, wickelte sich offenbar das Transportseil wegen den Verwehungen um den Heckrotor. Der Helikopter setzte in der Folge hart auf dem Boden auf.
Der Pilot blieb bei dem Unfall unverletzt. Es entstand aber Sachschaden. Das Büro für Flugunfalluntersuchungen wurde informiert.
Noch keine Kommentare vorhanden.
Nur angemeldete Benutzer dürfen kommentieren. Registrierung oder Anmeldung.